Amethystkugel geschliffen mit KristallenORBSBrigitte Spreitzer
Die liegende 8 im Edelsteingarten
Ernst mit der Edelsteinkönigin im Edelsteingarten

Über mich

Der Weg zur Edelsteinpraxis

Unser Liebe zu den Mineralien und wunderschönen Steinen dieser Erde entstand schon vor vielen Jahren. Ernst begann schon vor über 20 Jahren Steine zu sammeln und selbst zu suchen. Brigitte begann sich für die Wirkung der Steine zu interessieren. So entstand ein Hobby das für beide immer interessanter zu werden begann. Nach der Übernahme des Gasthofs Guniwirt im Jahr 1994, der unsere volle Energie beanspruchte und wo wir viele Um- und Neubauten zu tätigen hatten, um den Betrieb dem heutigen Standard anzupassen, widmeten wir uns auch intensiv den Mineralien. Ernst las viel über Entstehung und Vorkommen der Mineralien. Brigitte wurde durch eine Frau die aus München kam und bei uns viele Jahre Urlaub machte auf die Wirkung der Steine aufmerksam gemacht. Wir tauschten uns jedes Jahr aus und Brigitte besorgte sich Literatur über die Wirkung der Steine. Tolle Erfahrungen wurden gemacht und weitergegeben.

Schließlich besuchte Brigitte die 5 Module zur Ausbildung des Geistheilers bei Sonja Offenbacher und zwei Jahre später weitere 5 Module die den Meister in der Geistheilung umfassen.

Unser Wissen über die Steinheilkunde durften wir bei einem Seminarmodul zum HEILSTEINBERATER in der LapisVitalisAkademie in Deutschland, durch Klaus Hüser erweiterten. Und das Wissen von Michael Ginger, welcher schon sehr viele Studien über die Wirkungen der Steine bei Vorträgen weitergegeben hat und von welchem wir auch die Bücher nutzen. Wir bieten nun Beratungen mit Edelsteinen und verschiedenen Behandlungen zur Wiederherstellung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens in unserer "Energetischen Edelsteinpraxis" an.

Da schon viele Menschen die Liebe zu den Steinen - den Kindern unserer Mutter Erde - entdeckt haben oder auch in verschiedenen Bereichen damit arbeiten, möchten wir unser Wissen weitergeben und laden Sie ein, Seminare zu besuchen, die Ihnen die Augen über die Wirksamkeit der Steine, über ihre Entstehung und Bedeutung öffnen werden. Weitere Infos unter "Seminare&Ausbildungen".